Medienwerkstatt

Die Medienwerkstatt ist offen für alle 10 bis 14 jährigen, die Lust und Spaß haben mit Medien zu experimentieren. Dokus, Film, Radio, Hörspiele, Trickfilm, Tutorials..... alles ist möglich. Jeden Monat ein anderes Thema. Für Fragen und Anmeldungen bitte das Kontaktformular nutzen.


LiFE Upload

Jeden Donnerstag findet man auf unserem youtube Kanal deinLiFE neue Themen aus unserer Redaktion
Wer mitarbeiten will, unter 26 Jahre alt ist und in oder nahe bei München wohnt, kann sich jederzeit bei uns melden.
Aber auf jeden Fall den Kanal abonnieren!


LiFE-Show live

Jeden ersten Donnerstag im Monat streamen wir live auf unserem youtube Kanal deinLiFE
Wer bei der Produktion mitarbeiten will und in oder nahe bei München wohnt, kann sich jederzeit bei uns melden.
Aber auf jeden Fall den Kanal abonnieren!


Dein LiFE Radiosendung auf m94.5

Dein LiFE (ehemals Störfunk) ist die Jugendradiosendung auf M94.5.
Wir senden immer Dienstags und manchmal Freitags von 18-19 Uhr.

Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 26 können mitmachen.
Redaktionssitzung jeden Dienstag um 19 Uhr in der Rupprechtstraße 29 im 3. Stock.


Filmworkshop Märchen, Mythen, Medien

Märchen und Mythen gibt es in allen Kulturkreisen der Welt. Wer denkt nicht gerne an die Geschichten, die wir immer und immer wieder hören wollten, die uns zum Gruseln brachten und uns was erzählten über die Welt da draussen. In unserem Filmworkshop wollen wir dieser alten Kulturgeschichte ein neues Gesicht geben. Wir suchen uns ein Märchen aus oder überlegen uns ein neues, bringen es in eine moderne Form und verfilmen es. Neben der kleinen Präsentation am Samstag, wird der Film nochmal auf dem interkulturellen Märchenfest der Stadtbibliothek München am 3.12.2018 präsentiert.
Kosten: 30,-
Ort: Stadtbibliothek München
Anmeldung unter: martin.noweck(at)jff.de